Klangvoll

Kinder singen gern – Eltern auch!! Im April 2018 hatten sich einige Eltern aus Wachtberg für das Projekt der musikalischen Gestaltung der KITA-Messe im Rahmen des Sommerfestes der KITA Berkum unter der Leitung von Claudia Podmelle zusammengefunden.

Nach der schönen und beschwingten Festmesse fanden die Eltern, dass es so viel Spaß gemacht hatte – und sich abends mal treffen und beim Singen entspannen – auch mit den anderen Eltern ein wenig zu plaudern sei doch eine schöne Sache und gute Auszeit im anstrengenden Elternalltag. Auch ein gemeinsamer Chorauftritt von Eltern und Kindern fühlt sich richtig gut an und macht der ganzen Familie gleichermaßen Freude – also dann eine wirkliche „Familienmesse“. So ist unser – noch kleiner Elternchor entstanden – und wir machen weiter.

Haben Sie auch mal Lust auf ein bisschen Entspannung am Abend?

Wir proben auf ein Projekt bezogen – 14 tägig oder/und wöchentlich – nach Absprache. Gewöhnlich an Donnerstagen. Herzlich laden wir auch Eltern der KITAS Fritzdorf und Pech ein. Und alle interessierten Sängerinnen und Sänger. Die konkreten Probentermine erfahren Sie über die Kita Berkum oder direkt von Claudia Podmelle.

Wer singt, betet doppelt – so sagt der Hl. Augustinus.

Aktuelles // News

Sommerkirche

4. Mai 2022, 11:41
Unsere "neue" Tradition der Sommerkirche begleitet unser Gemeindeleben beginnend mit Christi Himmelfahrt bis Mitte September.
Weiter lesen

Neues Pfarrmagazin

25. März 2022, 11:29
Das aktuelle Pfarrmagazin „BEGEGNUNG“ ist jetzt in der Verteilung.
Weiter lesen

Ökumenisches Friedensgebet in Pech

11. März 2022, 07:54
Ab dem 14. März 2022 wird montags von 18:00 bis 18:15 Uhr in Pech bis auf weiteres ein ökumenisches Friedensgebet gehalten.
Weiter lesen

Hilfe für Geflüchtete aus der Ukraine durch die ZUGABE!

8. März 2022, 13:58
Vertrieben durch die Kriegsgeschehen in ihren Heimatländern kamen in den letzten Jahren viele Menschen nach Wachtberg. ...
Weiter lesen

Andachten in der Fastenzeit

23. Februar 2022, 13:18
Einladung zu Morgenlob, Spätschicht und Bußandachten
Weiter lesen
2021-04- Pastoralbüro 3 Höfer-Sengelhoff (c) Miriam Höfer-Sengelhoff

Katholische Pfarrgemeinde
St. Marien Wachtberg

Pastoralbüro

Am Bollwerk 7
53343 Wachtberg–Berkum

Empfehlen Sie uns