Pfarrgemeinderat St. Marien Wachtberg

Der Pfarrgemeinderat (abgekürzt PGR) setzt sich aus gewählten, berufenen und amtlichen Mitgliedern zusammen. Zu den amtlichen Mitgliedern gehören der zuständige Pfarrer, die anderen Pfarrgeistlichen und die pastoralen Mitarbeiter. Der Pfarrgemeinderat hat die Aufgabe, in allen Fragen, die die Pfarrgemeinde betreffen, beratend oder beschließend mitzuwirken und ermöglicht so die Mitverantwortung aller Gemeindemitglieder. Er ist zu unterscheiden vom Kirchenvorstand, der sich um Vermögens- und Personalfragen kümmert.

 

Der am 06./07. November 2021 gewählte PGR setzt sich aus folgenden Mitgliedern zusammen
(in alphabetischer Reihenfolge):

Marion Hartzsch-Zöll

Dr. Stefanie Höltgen

Dirk Jüngermann

Dr. Rainer Krämer

Clemens Mertes

Maike Pütz

Dr. Manfred Sieburg

Mieke Schulze

 

 

Aktuelles // News

3G bei Besuch im Pastoralbüro

7. Dezember 2021, 13:35
Ab sofort gilt, dass beim Besuch des Pastoralbüros ein 3G-Nachweis erforderlich ist. Bitte halten Sie den Nachweis bereit, wenn Sie kommen!
Weiter lesen

Lourdes-Wallfahrt

19. November 2021, 09:47
Ein Rückblick auf eine wunderbare Reise:
Weiter lesen

Ergebnisse der Wahl zum Kirchenvorstand

9. November 2021, 10:35
Bei der Kirchenvorstandswahl am 6./7. November 2021 wurden folgende Kandidaten gewählt:
Weiter lesen

Ergebnisse der Wahl zum Pfarrgemeinderat

9. November 2021, 10:00
Am 6. und 7. November 2021 wurde der neue Pfarrgemeinderat gewählt.
Weiter lesen

Vermietung unserer Pfarrheime

20. Oktober 2021, 12:09
Wie ist der aktuelle Stand bezüglich der Vermietung unserer Pfarrheime? Der Kirchenvorstand informiert.
Weiter lesen
2021-04- Pastoralbüro 3 Höfer-Sengelhoff (c) Miriam Höfer-Sengelhoff

Katholische Pfarrgemeinde
St. Marien Wachtberg

Pastoralbüro

Am Bollwerk 7
53343 Wachtberg–Berkum

Priesterliche Rufbereitschaft

in dringenden Fällen der Seelsorge:

02225/ 7040200

Empfehlen Sie uns