Cäcilia Villip

In aller gebotenen Bescheidenheit: Der 1883 gegründete Kirchenchor „St. Cäcilia“ ist heute der beste Kirchenchor in ganz Villip!
Mit derzeit etwa 25 aktiven Sängerinnen und Sänger begleiten wir die Liturgie durch den ganzen Jahreskreis: Am geschmückten Christbaum eröffnen wir zum ersten Advent das neue Kirchenjahr. Wir singen an Weihnachten, an Ostern, zu allen passenden Anlässen, sowohl in Villip als auch in Kirchen der Umgebung. Selbstverständlich beschränken wir uns weder auf religiöses Liedgut noch auf Kirchen zum Singen.

Sicherlich ein kleiner Chor, decken wir beim Repertoire doch eine recht große Bandbreite ab: Von der in lateinischer Sprache gesungenen Messe zu Ostern, traditioneller Chorliteratur in deutscher oder englischer Sprache, neues geistliches Liedgut… Und seit Hr. Schulte-Beckhausen, der 2015 den Dirigentenstab übernahm, den Chor leitet, kommen auch immer wieder Kölsche Leeder ins Repertoire. (Für Sänger mit Migrations­hinter­grund werden diese liebevoll in Lautschrift gesetzt!)

Wie jeder Chor freut sich auch der Kirchenchor „St. Cäcilia“ über neue Sängerinnen und Sänger! Freude am Singen ist einzige Aufnahme-Voraussetzung, musikalische Vorkenntnisse sind weder erforderlich noch störend. Bei Interesse einfach ein Chormitglied ansprechen! Und, keine Angst: Noch niemals musste ein Interessent „vorsingen“!

Thilo Hindert

Ihr Kontakt zu uns:

Chorleiter
Gereon Schulte-Beckhausen

Ansprechpartnerin
Dr. Stefanie Höltgen
kirchenchor.villip@web.de

Probentermin
Dienstags, 20.00 Uhr

Pfarrheim Villip
Villiper Hauptstraße 36

 

Aktuelles // News

Sommerkirche

4. Mai 2022, 11:41
Unsere "neue" Tradition der Sommerkirche begleitet unser Gemeindeleben beginnend mit Christi Himmelfahrt bis Mitte September.
Weiter lesen

Neues Pfarrmagazin

25. März 2022, 11:29
Das aktuelle Pfarrmagazin „BEGEGNUNG“ ist jetzt in der Verteilung.
Weiter lesen

Ökumenisches Friedensgebet in Pech

11. März 2022, 07:54
Ab dem 14. März 2022 wird montags von 18:00 bis 18:15 Uhr in Pech bis auf weiteres ein ökumenisches Friedensgebet gehalten.
Weiter lesen

Hilfe für Geflüchtete aus der Ukraine durch die ZUGABE!

8. März 2022, 13:58
Vertrieben durch die Kriegsgeschehen in ihren Heimatländern kamen in den letzten Jahren viele Menschen nach Wachtberg. ...
Weiter lesen

Andachten in der Fastenzeit

23. Februar 2022, 13:18
Einladung zu Morgenlob, Spätschicht und Bußandachten
Weiter lesen
2021-04- Pastoralbüro 3 Höfer-Sengelhoff (c) Miriam Höfer-Sengelhoff

Katholische Pfarrgemeinde
St. Marien Wachtberg

Pastoralbüro

Am Bollwerk 7
53343 Wachtberg–Berkum

Empfehlen Sie uns