Neue Infos zu Gottesdiensten

10.06.20 14:56
Martin Wolbers

Info von Pfarrer Maxeiner:

Ab der kommenden Woche befinden sich in der Gottesdienstordnung an den Montagen keine festen hl. Messen mehr. Ausnahmen sind Patrozinien oder Weihetage unserer Kirchen und Kapellen. Dies liegt daran, dass der Montag für alle Priester vor Ort der freie Tag ist. Die Mitbrüder und auch ich selbst können uns – aufgrund der vielen pastoralen Aufgaben und Verpflichtungen – nicht mehr am einzigen freien Tag der Woche festbinden. Wir bitten Sie daher um Ihr Verständnis. Dies heißt jetzt nicht: Montag ist der zelebrationsfreie Wochentag der Priester. Ich kann für mich sagen, dass ich flexibel von Zeit und Ort eine hl. Messe feiern werde.

Die bisherige hl. Messe am Montag in Fritzdorf wird ab Juli auf den Mittwoch verschoben. Aufgrund der gegenwärtigen Coronapandemie wird in Ließem vorerst keine hl. Messe gefeiert, da dies z.Z. durch die geltende Ordnung nicht möglich ist. Z.B. hat die Ließemer Kapelle nur einen Mittelgang. Dadurch ist das Einbahnsystem zum Kommuniongang und der Zutritt zu den Bankreihen von zwei Seiten aufgrund baulicher Gegebenheiten nicht möglich. Gottesdienstbesucher würden sich dort ungewollt kreuzen und könnten keinen vorgeschriebenen Abstand mehr einhalten.

Aktuelles // News

Die ZUGABE macht Sommerpause

6. Juli 2020 17:39
Nächste Ausgabe am 24. August 2020...
Weiter lesen

Erstkommunion im Ländchen

30. Juni 2020 13:49
An den letzten beiden Juni-Wochenenden erhielten in 10 feierlichen Gottesdiensten 79 Kommunionkinder St. Mariens ihre Erste Heilige Kommunion.
Weiter lesen

Wir suchen

24. Juni 2020 14:29
für unsere Kindertagesstätten Sozialpädagogische Fachkräfte und Ergänzungskräfte
Weiter lesen

Willkommens- und Ordnungsdienst

10. Juni 2020 15:19
Verstärken Sie unser Team für die Aufrechterhaltung unserer Gottesdienste!
Weiter lesen

Neue Infos zu Gottesdiensten

10. Juni 2020 14:56
Veränderte Gottesdienstordnung: keine festen hl. Messen mehr an den Montagen
Weiter lesen
Team der Pfarramtssekretärinnen (c) Renate Pütz

Katholische Pfarrgemeinde
St. Marien

Pastoralbüro

Am Bollwerk 7
53343 Wachtberg–Berkum

Empfehlen Sie uns