- Kontakte
- Kirchorte
- Profile
- Gemeindeleben
- Glaube im Leben
- Aktuelles & Events
-
Auf dem langen Weg des „Ankommens“ halfen viele Wachtberger Bürgerinnen und Bürger durch ihr großes Engagement mit. Auch unsere ZUGABE steuerte in den vergangenen Jahren ihren Teil dazu bei! Durch die Einrichtung eines zweiten Ausgabetermins konnten wir auf die Bedürfnisse der Menschen mit Fluchterfahrung eingehen. Neben der Begleitung beim Einkauf nehmen sich an diesen Tagen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Zeit für persönliche Gespräche, wir alle haben ein offenes Ohr für das Leid und die Not anderer, …. caritativ und zutiefst notwendig! Nicht zuletzt haben wir begonnen, das Warensortiment der ZUGABE zu erweitern und es somit den kulturellen Gewohnheiten dieser Menschen anzupassen. „Essen ist Heimat“, das erleben wir Monat für Monat bei der ZUGABE, die Menschen sind dankbar um diese Hilfe.
So ist es für das Team der ZUGABE selbstverständlich, dass wir unsere Türen öffnen für die nun ankommenden Menschen aus der Ukraine, die wir ebenso unterstützen werden wie unsere bisherige Kundschaft.
Wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der ZUGABE geben das weiter, was uns von Ihnen anvertraut ist; von Ihren Spenden werden Lebensmittel und Dinge des täglichen Bedarfs eingekauft. Solange unsere finanziellen Mittel es erlauben, werden wir weiterhin für alle Menschen, die eine Unterstützung benötigen, Lebensmittel, Zeit und ein offenes Ohr haben.
Wir laden jede Ukrainerin und jeden Ukrainer ein, zu uns zu kommen und diese Hilfe anzunehmen. Wir bitten auch alle Bürgerinnen und Bürger Wachtbergs, bei ihrer persönlichen Begleitung von Familien aus der Ukraine das Angebot der ZUGABE „im Blick zu haben“.
Näheres zu unseren Ausgabezeiten jeden 4. Donnerstag im Monat entnehmen Sie bitte der Homepage unserer Kirchengemeinde oder erfragen diese bei Frau Andrea Neu (andrea.b.neu@gmail.com).
Andrea Neu
Für das Team der ZUGABE